Dienstag, 17. August 2010

Spoiler Button in Javascript

Ein nettes Codeschippsel ist diese Javascriptfunktion, es ist nicht von mir, aber da ich es an vielen Stellen im Netz gefunden habe scheint mir eine Quellenangabe nicht sinnvoll:

function spoil(me) { 
 if (me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display != '') { 
  me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = ''; me.innerText = ''; me.value = 'Hide'; 
 } else { 
  me.parentNode.parentNode.getElementsByTagName('div')[1].getElementsByTagName('div')[0].style.display = 'none'; me.value = 'Show'; 
 }
}

Den zu versteckenden Text fügt man dann vor den 3 abschließenden divs ein:


Die Darstellung für den html Teil ist mir leider nicht besser gelungen, irgendwie scheint sich Javascript mit der Darstellung von Xml zu schlagen.

Als Beispiel für Funktionsweise hab ich mal meine Leseliste versteckt:

Leseliste ab Ende Mai 2004

In diesem Zusammenhang habe ich auch noch eine nützliches Tool ausgegraben, einen TextToHtml Converter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen